Feuerwehrübung in der Senioren-Wohnanlage Wernberg

Am 06.04.2017 fand in der Senioren-Wohnanlage Wernberg die alljährliche Feuerwehrübung statt. Um ca. 19 Uhr wurde ein Feueralarm im Physiotherapie-Zimmer ausgelöst. Die örtliche Feuerwehr Wernberg kam zum Einsatz um den Brand zu lokalisieren. Unter der Annahme das ein zweiter Brand im Müllraum ausgebrochen ist, wurde auch die Feuerwehr Föderlach  zum Einsatz angefordert. Geübt wurde auch die Evakuierung einer Person mit Rollstuhl über das Treppenhaus, und die Bergung einer Person aus einem Zimmer mit den Pflegebett. Danach gab es noch eine Begehung mit beiden Feuerwehren durchs Haus, um nochmals alle Schutz- und Sicherheitseinrichtungen zu begutachten. Nach einer kleinen Stärkung wurde die Übung um ca. 21 Uhr zum Abschluss gebracht.

Die Senioren-Wohnanlage Wernberg bedankt sich bei den Feuerwehren Wernberg und Föderlach für ihren Einsatz.

Übung (1)
Übung (2)
Übung (3)